Lade Veranstaltungen

Liebe/r Abschlussschüler/in,

…du möchtest nach deinem Mittleren Bildungsabschluss noch die Fachhochschulreife oder sogar die Allgemeine Hochschulreife erwerben?

…du interessierst dich für einen sozialen Beruf?

 

Wir bieten dir…

… neben dem Erwerb der staatlich anerkannten Fachhochschulreife eine fundierte Vorbereitung auf die 13. Klasse.

… das Erlernen einer zweiten Fremdsprache (Spanisch) als Zugangsvoraussetzung zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife.

… zwei Pädagogen pro Klasse.

… die Möglichkeit, inhaltliche Lücken zu schließen, aber auch bestimmte Lehrplaninhalte tiefgründiger zu beleuchten durch speziell aufbereitete Materialien.

…ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes, durch die Hirnforschung belegtes, innovatives pädagogisches Konzept.

…ein Lernen fürs Leben.

…fundierte Begleitung auf deinem Berufsfindungsprozess.

 

Na, neugierig geworden!

 

Dann laden wir dich mit deinen Eltern recht herzlich in die Räumlichkeiten unserer Fachoberschule zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 04. April um 18 Uhr ein, bei der wir Euch unsere Konzeption ausführlich vorstellen und Fragen eurerseits beantworten.

Denn bei uns, der ersten Fachoberschule in Kronach, stehst du im Mittelpunkt. Hier arbeiten wir innerhalb eines innovativen pädagogischen Konzepts nach Maria Montessori gemeinsam mit dir an deinem persönlichen Erfolg.

 

Die Montessori- Fachoberschule Kronach – Eine Schule für alle!

 

Wir freuen uns auf DICH!

Dein Team der Montessori-Fachoberschule Kronach