Wandertag
Der Wandertag der MOS Kronach stand an, das Wetter war unbeständig, wo geht es  also hin? Die LGs beschlossen gemeinsam mit ihren LehrerInnen, das Naturkunde-Museum in Bamberg oder die Boulderhalle zu besuchen. Die Fotos zeigen vielfältige Eindrücke von dem Tag: Im Museum gab es viel zu sehen, in der Boulderhalle waren hingegen Kraft und Geschicklichkeit gefragt. Mittags ging es dann gemeinsam zum Pizza essen. Dass danach Zeit zur freien Verfügung stand, um selbst Bamberg zu erkunden, freute die SchülerInnen. Nachmittags, beim Treffen danach am Gabelmann fanden alle wieder zusammen und konnten die Heimfahrt gemeinsam antreten.

Was künstlerisch aus so einem inspirierenden Tag entstehen kann, ist auf einem der Fotos zu sehen: Angeregt durch den Besuch im Naturkundemuseum fertigte eine Schülerin des Gestaltungszweiges den schönen Linolschnitt eines Vogels an.

Share This Story, Choose Your Platform!