Zu Ehren der AbschlussschülerInnen der LG 17 fand am Freitag, 08. Juli 2022 eine Abschlussfeier statt.

Zu Beginn wurden die Schülerinnen mit ihren Familien mit einem Sekt empfangen. Danach folgten Reden der pädgogischen Leitung (Mathias Schmitt), der Lehrerin des Gestaltungszweiges (Lisa Stöhr), der Lehrerin des Sozialwesenzweiges (Janina Müller) und der Schulleitung (André Schneider). Da Herr Schneider leider nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde er per Teams zugeschaltet. Auch die beiden LG-Sprecherinnen (Lena Stauch, Franziska Krüger) verabschiedeten sich in einer amüsanten Rede von ihrer Schule und ihren Lehrkräften sowie der MOS-Küchenkraft (Silke Schneider). Die Reden wurden musikalisch von Marco Hofmann und Florentine Heil umrahmt.

Im Anschluss an die Reden folgte ein genusshaftes Buffet mit allerlei Schmankerln. So gab es Suppe, verschiedene Salate, Snacks, Braten, Vegetarisches und verschiedene Nachspeisen. Die Schülerinnen ließen sich die Freude nicht nehmen und tanzten zusammen mit den Vorklass- und 11.-KlassschülerInnen – die mit viel Energie, die Feier vorbereitet hatten – ausgiebig zu von ihnen eigens ausgesuchten Partysongs. Alles in allem war es ein schönes Fest, dass den Schülerinnen hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.

Share This Story, Choose Your Platform!