Endlich Ferien, entspannen von dem ganzen Schulstress, die Seele mal baumeln lassen, das schöne Wetter genießen und einfach in den Tag leben, mal schauen, was der so bringt…

STOP! War da nicht noch was? Ach ja, ich wollte mich doch eigentlich auf meine Abschlussprüfungen vorbereiten bzw. noch einiges Nachholen, was ich letzte Woche nicht geschafft hab, damit ich am Ball bleibe und ich mein Ziel, das Fachabi, erreiche…

Aber alleine, irgendwie doch keinen Bock…

Jetzt mach ich mir erstmal nen Kaffee und dann… ja und dann werd ich mich halt doch mal auf den Hintern setzen und das Pauken anfangen…

Eine halbe Stunde später: Boah war der Kaffee gut… ich glaub ich hol mir noch einen… ach und was essen könnte ich auch, mit dem Hund muss ich glaub ich auch schon wieder raus und Mirjam wollte doch auch um 11 Uhr kommen… Äh ja, aber dann muss ich halt doch endlich anfangen, was zu tun…

Eine Stunde später: Boah war der Kaffee gut… ich glaube… NEIN, zuhause pack ich das nicht, zu viel Ablenkung…

Hey warte mal, haben meine Lehrer nicht gesagt, dass sie auch in den Ferien für mich und meine Leidensgenossen da sind und die Schule geöffnet hat… Stimmt, also komm, dann raff ich mich halt doch auf und geh auch in den Osterferien in die Monte-FOS, wo ich alles gut vorbereitet finde, ich mich gezielt mit Prüfungsfragen auseinandersetzen und noch offene Fragen klären kann. Und das Beste, ich bin nicht allein mit meinem Prüfungskummer…

Komm, das ziehst du jetzt gar durch, nach den Prüfungen hast du genug Zeit, um die … ach da fällt mir dann schon was ein…

Share This Story, Choose Your Platform!